Naturschutz fördern!

Teilnehmer der Schüler-AG auf dem Fundement des Imkerhauses.

Teilnehmer der Schüler-AG auf dem Fundement des Imkerhauses.

Innerhalb eines Jahres konnte der Bienenzuchtverein Grevenbroich seine Mitgliederzahl verdoppeln. Im selben Zeitraum ist es dem Verein auch gelungen, das äußerst stabile Fundament – in Form einer Bodenplatte aus Beton – für das Imkerhaus zu errichten.
Das Imkerhaus soll in unmittelbarer Nähe zum Schneckenhaus im ehemaligen Landesgartenschaugelände von Grevenbroich entstehen. Die Verreinsvölker haben sich schon rund um das Fundement des Imkerhauses angesiedelt. Hier finden im Laufe des Jahres zahlreiche Weiterbildungskurse für Jungimker sowie Worksshops für Schüler und Kinder statt. Um den Aufbau einesn Bienenzentrums erfolgreich fortzuführen ist der Verein auf weitere Spenden angewiesen. Mit Spenden für den nachhaltigen Naturschutz in Grevenbroich haben sich bereits die folgenden Sponsoren engagiert: Sponsoren 2011 und Sponsoren 2012.