Bienvolk für Obstwiese in Freialdenhoven gesucht« Zurück zu der Fragen-Liste

Folgende Nachfrage erreichte das Kurspostfach der Bendbienen... Vielleicht hat ja jemand Bedarf. Hallo zusammen, Wir haben im November letzten Jahres eine ca. 4000qm große Wiese in Freialdenhoven gekauft, die Jahrzehnte nur zur Heugewinnung genutzt wurde, um dort eine Obstwiese mit alten Obstsorten anzulegen. Vor 6 Wochen haben wir dort 22 Hochstämme mit 14 verschiedenen Apfelsorten, sowie Kirschen, Zwetschgen und Mirabellen gepflanzt. Wir suchen nun jemanden, der dort seine Bienen unterbringen möchte, denn dort steht nicht nur unsere Wiese, sondern auch angrenzende Wiesen und ein brachliegendes Grundstück mit weiteren alten Obstbäumen zur Verfügung. Als Gegenleistung hätten wir gerne ein paar Gläser Honig für unseren eigenen Bedarf. Bei Interesse können Sie sich einfach unter 0160-98662828 melden. VG Andreas Dönneweg a.doenneweg@googlemail.com
Geschrieben von Stephanie Neubert
Erstellt am 26. April 2019 16:08