Heinrich Schmitz

Lehrer Heinrich Schmitz aus Barrenstein übernimmt von Anfang der 80er bis 2006 das Amt des 1.Vorsitzenden aus Pflichtbewusstsein.

Er verwaltet den Verein, erledigt die nötigen Formalitäten und sorgt so dafür, dass der Verein weiter existiert. Bei Bedarf werden für die Mitglieder Carnica Reinzuchtköniginnen besorgt, deren Anschaffung vom Landesverband bezuschusst wird. Er sieht für die Imkerei in Grevenbroich jedoch keine Zukunft.

Als Rudi Reich, eine imkerliche Institution im Raum Grevenbroich und vielen durch seine jahrzehntelange Präsenz auf Märkten bekannt, 1982 mit der Bienenhaltung beginnt, empfiehlt ihm der Kreisvorsitzende Christian Schmitz, nicht in den BZV Grevenbroich einzutreten. Er könne dort das Imkern nicht erlernen, da man sich nur einmal im Jahr zur Hauptversammlung treffe. Haupttagesordnungspunkte seien die Völkermeldung und das Kassieren der Beiträge.

Der Verein hat während der kommenden 25 Jahre ungefähr zehn Mitglieder.


zurück zur Vereinsgeschichte